Ausbildung in der Bremer Wissenschaft

Die U Bremen Research Alliance ist nicht nur ein Ort exzellenter Wissenschaft. Die Mitgliedseinrichtungen bieten auch jedes Jahr eine Vielzahl an attraktiven und praxisorientierten Ausbildungsplätzen an. Dabei reicht das Ausbildungsangebot von handwerklich-technischen Berufen, über verschiedene Labortätigkeiten bis hin zum Dienstleistungssektor.

Von Roboter bauen bis Klima retten – Ausbildung in der Bremer Wissenschaft

Werde Teil einer großen Story!
Du möchtest etwas bewegen? Mit einer Ausbildung an der Bremer Uni oder einem der zwölf Forschungsinstitute machst du den ersten Schritt – in einer starken und engagierten Gemeinschaft.

Entdecke deine Talente!
Lust auf Labor oder doch lieber Büro? Bei uns kannst du zwischen vielen Berufen mit Zukunft wählen, in denen wir erstklassig ausbilden.

Bringe dich ein!
Ob Klimawandel oder Künstliche Intelligenz: Wir forschen an vielen Herausforderungen unserer Zeit. Mit einer Ausbildung bringst du dich ein.

Sei wie du bist!
Wie du auch gestrickt bist: Bei uns kannst du dich frei entfalten. Denn Diversität ist nicht nur selbstverständlich, sondern Teil unserer Botschaft.

Aktuelle Ausbildungsplätze